Array ( [0] => 5732 [1] => 5734 [2] => 5736 [3] => 5742 [4] => 5738 [5] => 5740 [6] => 5751 [7] => 5744 [8] => 5745 )

newsbild

Bericht Tour ins Olivgrün
 
Mit etwas Bauchweh und den Scheibenwischer auf schnellster Stufe brachen wir am Sonntag, 5. Juli auf nach Linz wo wir unseren Guide Mayerhofer Helmut trafen.
 
Helmut und Klaus hatten 2 Touren am Plan mit etwa 40 Km / 900 Hm oder für die stärkeren Fahrer eine Tour mit etwa 70 Km und über 2000 Hm
 
Nachdem wir eine etwas kleinere Gruppe Waren ( Kein Wunder wenn um 7 Uhr morgens schon Gewittrig) entschloss Helmut mit nur einer Gruppe eine "Verkürzte lange Tour" zu fahren, um vor dem Angekündigten Schlechtwetter wieder zurück zu kommen.
 
So setzten wir uns Im Linzer Ortsteil Habernau auf die Bikes und erklommen die Giselawarte, 10 Km und gleich mal über 500 Höhenmeter bergauf mit Trails gespickt die jedem Mountainbiker das Herz höher schlagen lassen.
 
Ohne Pause führte uns Helmut über Trails, Wald und Wiesenwege durch die schöne Landschaft des Mühlviertels, begleitet von Sonnenschein und Donnergrollen in der Ferne.
 
Nach etwa 3 Stunden erreichten wir wieder den Ausgangspunkt, nach kurzem frisch machen und einpacken gönnten wir uns im Gastgarten noch ein Mittagessen und ließen die Tour gemütlich Ausklingen.
 
Kaum Zu glauben das an diesem Vormittag in Micheldorf und Molln Heftige Unwetter tobten und einige Muren abgingen .... während wir bei Sonnenschein diese Ausfahrt genossen.
 
Danke Helmut für die Organisation dieser Tour, Und wenns´d wieder mal so eine Ausfahrt machst - I Bin Dabei!
 
Mfg Michael


Zurück