Links | Impressum | AGBs

Bike-Sport > Verein > Newsarchiv > 21 Kids trainierten mit BikeSport RC Micheldorf  

21 Kids trainierten mit BikeSport RC Micheldorf


Für die Projekttage 2010 wurde von der HS1 Kirchdorf ein Mountainbike-Training für die Schüler angeboten. Aigner Mathias und ich, Danmayr Flo, haben uns als Trainer zur Verfügung gestellt und einen Vormittag voller anspruchsvoller und lustiger Übungen mit den 21 Kindern absolviert. Dazu haben wir uns am Gelände rund um den Freizeitpark in Micheldorf getroffen.
Nach einem kurzen Technik-Check der Räder ging es mit leichten Übungen los, bei denen spielerisch das Gefühl fürs Fahrrad verbessert wurde. Um den Zusammenhalt der Gruppe und das Vertrauen untereinander zu stärken, haben sich die Schüler danach gegenseitig beim blind Radfahren unterstützt, was für viele sicherlich eine tolle Erfahrung war.
Vor der verdienten Jause war beim "STOP" Spiel noch die richtige Balance gefragt, ja nicht als Erster den Fuß auf den Boden setzen! Hier haben sich schon die ersten verborgenen Talente gezeigt, die wir vielleicht in naher Zukunft im Verein begrüßen dürfen. Nach der Pause folgte auf ein weiteres Tempospiel das Highlight des Vormittags: Ab in die Schottergrube! Dank des Regens war für genügend Dreck gesorgt und nach einer kurzen Einführungsrunde gab es für die Meisten kein Halten mehr. Mit großer Begeisterung und mit viel Ehrgeiz zischten die Kids von einem Dreckloch zum nächsten und ließen sich auch von steilen Passagen nicht abschrecken. Den Abschluss machte ein Zeitfahren, bei dem sich die Schüler noch gegenseitig am Kurs des Schodagruam-Race messen konnten.
Ohne Verletzungen und mit genug "Gatsch" war dieser Vormittag sowohl für die Schüler als auch für uns eine tolle Sache. Freuen durften sich die Kinder auch noch über BikeSport Trinkflaschen, die von Walter Richard gesponsert wurden.
































Zurück
pic58
pic28
pic43
pic31
pic57
pic26
pic56
pic42
pic55
pic29
pic54
pic30
pic53
pic24
pic52
pic25
pic51
pic32
pic50
pic20
pic49
pic41
pic48
pic40
pic47
pic23
pic46
pic19
pic45



BIKE-SPORT
Kaspar-Zeitlinger-Straße 28
(vormals Gradenstraße 9)


4563 Micheldorf

Mo - Sa 09:00 - 12:00 Uhr
Mo - Di 14:30 - 18:00 Uhr
Do - Fr 14:30 - 18:00 Uhr
Mi+Sa Nachmittag geschlossen



Tel. 07582/61314 od. 0660/4990209
Fax. 07582/61314

(c) Bike-Sport, 2008 (Impressum)| programmed by NYX | powered by bikeboard.at