Links | Impressum | AGBs

Bike-Sport > Verein > Newsarchiv > 5. Bad Leonfeldner Stadtkriterium  

5. Bad Leonfeldner Stadtkriterium


Am Freitag Nachmittag machte ich mich auf den Weg nach Bad Leonfelden um wieder einmal ein Rennradkriterium zu bestreiten.

Das Kriterium findet auf einem recht einfachen Kurs (flach, nur 2 Kurven, 35 Runden) statt. Die Stimmung ist immer toll, alle Leute freundlich, und spätestens seit meinem Sieg vor zwei Jahren fahre ich hier auf jeden Fall gerne.

Vor Ort traf ich mich mit meinem Onkel, Toni Berger-Schauer. Dieses Jahr mussten wir einen Tagespass lösen, da Amateure und Masters gemeinsam starteten. Das Starterfeld (ca. 50 Mann) war stark wie nie zuvor. Thomas Schörghofer, amtierender Kriterium-Staatsmeister Markus Willinger und der starke bayerische Sprinter Fritz Hofmann vom RC Eindruck Sarleinsbach, um nur einige zu nennen.

Das Rennen war von Anfang an sehr schnell, doch ich fand mich besser zurecht als erwartet und ich konnte das Tempo gut mitgehen. In der 6., 12., 18., 24. und 30. Runden gab es Prämiensprints. In der 18. Runde versuchte ich mitzusprinten, war aber etwas spät dran und scheiterte klar gegen Hofmann.

Den Sprint in der 30. Runde bekam ich leider nicht mit. Dafür gab es spontan in der 32. Runde nochmals einen, den ich dann nach guter Vorlage von Toni knapp gegen Hofmann verlang. Ganz unerwartet fand ich mich dann aber mit Hofmann und einem anderen Fahrer ca. 50 Meter vor dem Hauptfeld wieder. Wir versuchten bis zum Schlussspurt zu verlängern, jedoch konnte keiner von uns genug Kraft mobilisieren um dem heranrauschenden Feld zu entgehen.

Im Zielsprint hatte ich dann nichts mehr mitzureden. Thomas Schörghofer gewann ganz knapp vor Lokalmatador Hofer Pepi. Ich kam auf dem 23. Platz herein.

Dennoch ein schnelles (43 km/h Schnitt), tolles Rennen, bei dem einen sicher nicht fad wird.



Zurück
 
pic58
pic28
pic43
pic31
pic57
pic26
pic56
pic42
pic55
pic29
pic54
pic30
pic53
pic24
pic52
pic25
pic51
pic32
pic50
pic20
pic49
pic41
pic48
pic40
pic47
pic23
pic46
pic19
pic45



BIKE-SPORT
Kaspar-Zeitlinger-Straße 28
(vormals Gradenstraße 9)


4563 Micheldorf

Mo - Sa 09:00 - 12:00 Uhr
Mo - Di 14:30 - 18:00 Uhr
Do - Fr 14:30 - 18:00 Uhr
Mi+Sa Nachmittag geschlossen



Tel. 07582/61314 od. 0660/4990209
Fax. 07582/61314

(c) Bike-Sport, 2008 (Impressum)| programmed by NYX | powered by bikeboard.at