Links | Impressum | AGBs

Bike-Sport > Verein > News > Neues Jahr - neues Glück!  

Neues Jahr - neues Glück!



Letzten Samstag trafen sich in der Textilwerkstatt Leisa bei Apfelsaft, Radler und Freibier die motiviertesten Bikesportler um über die neue Saison und die Zukunft des Vereins zu sprechen und neue Ideen für die Weiterentwicklung zu finden. 


Der neue Obmann Christoph Berger-Schauer wollte den Vereinsmitgliedern die Möglichkeit geben, ihre Meinung kundzutun und eigene Ideen für den Verein vorzustellen. Mit dabei waren unser ehemaliger Obmann Thomas Estermann, Ulli Zölß, Martina Ehry, Klaus Milichovsky, Florian Danmayr, Doris Geiseder, Mathias Aigner, Markus Steindl, Peter Eder, Georg Berger-Schauer, Sabrina Leitner und Tanja Roschitz. 

Christoph Berger-Schauer stellte das Programm für die kommende Saison vor. Man darf gespannt sein (Stichwort: 10 Jahre Bikesport - 10 Events)! Es wird ein paar neue Veranstaltungen geben und altbewährte Klassiker werden, wenn es das Wetter heuer mal zulässt, natürlich wieder stattfinden. Und es wird für JEDEN etwas dabei sein, egal ob Rennrad, Mountainbike, Bikepark fahren oder einfach mal anderen beim Fahren zuschauen! Eine genaue Auflistung mit dem jeweiligen Datum aller Betätigungsmöglichkeiten wird mit dem Mitgliederbrief Ende Februar ausgeschickt. Des weiteren werden wir hier auf der Homepage und auf Facebook auch die Events vorstellen und darüber berichten!

Die Saisonplanung kann somit beginnen - wir freuen uns auf rege Teilnahme bei unseren Events. 

Weiters behandelten wir das Thema der neuen Vereinsbekleidung und es wurde für sinnvoll befunden, dass Hosen aus dem Sortiment genommen werden, da einfach jeder die Hose haben soll, mit der er sich am wohlsten fühlt! Und das wären bei mehr als 100 Mitglieder wahrscheinlich 100 verschiedene Hosen ;-) Daher wird der Verein den enormen Aufwand reduzieren und nur mehr Trikots in unserem wunderschönen Blau-Orange anbieten, zu dem (oder zu denen) jeder dann seine bevorzugte Hose und Einsatz kombinieren kann. Näheres zu der Bestellung der Vereinskleidung findet ihr dann auch im Mitgliederbrief. Voraussichtlich wird es eine schwarze Hose (Rennrad und MTB) in guter Qualität zu einem Special-Vereinspreis beim BikeSport Horny Jürgen geben. Heuer wird es auch zum ersten Mal ein richtiges Mountainbike-Trikot geben, welches lange Ärmel hat und weiter geschnitten ist (damit auch ev. Protektoren darunter Platz haben). Das Design wird vereinfacht. Und wo wir gerade dabei sind: Für die Trikots werden wieder Sponsoren gesucht! Falls ihr jemanden wisst, der unseren Verein gerne unterstützen möchte, dann einfach bei Christoph Berger-Schauer oder bei mir melden. Wir freuen uns bei der Sponsorensuche über jede Hilfe! 

Ein heiß diskutiertes Thema war auch, wie immer, die Wegefreiheit und -erhaltung und wie man diese in unserer Region fördern könnte. Beim Radlerstammtisch (Achtung = neuer gemütlicherer Name für den Vereinsabend! ;-) wird uns ein Herr vom Alpenverein über die Erhaltung der Wanderwege, und wie wir dazu beitragen können, informieren. Weiters wird uns Upmove auf den neuesten Stand bringen, was Wegefreiheit in Österreich anbelangt. Wie ihr seht, wird es bei den Radlerstammtischen ab heuer immer ein Motto geben zu dem ein Experte eingeladen wird. Auch ein Ernährungsberater oder ein Vertreter des Radsportverbandes sind geplant. Wir hoffen daher auf zahlreiche Teilnahme, denn es geht um Themen, die jeden Radfahrer betreffen und über die man sonst eh immer nur grübelt und nichts genaueres weiß. Gespannt erwarten wir dabei auch den Besuch eines Jägers - das wird auf jeden Fall sehr interessant werden. Den Termin werden wir jeweils auf den dritten Freitag im Monat legen - da es sonst einige Überschneidungen mit anderen Vereinen gibt. 

Wie man sieht war es ein ergebnisreicher, und sehr gemütlicher Abend, bei dem das ein oder andere Bier vernichtet wurde. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal und laden alle Mitglieder herzlich dazu ein! Wir möchten, dass sich alle in diesem Verein wohl fühlen und bieten daher in den Ideenwerkstätten die Möglichkeit zur Mitsprache an. Wünsche, Kritik oder Anregungen nehmen wir ernst und wir sind hochgradig motiviert den Verein noch besser zu machen! Ihr könnt auch immer gerne ein Mail schicken, wenn es Fragen gibt: obmann@bike-sport.at oder money@bike-sport. at

Für alle Interessierten gibt es auch die BikeSport RC Micheldorf - Facebookgruppe, auf der immer wieder Fotos von Ausfahrten und interessante Neuigkeiten gepostet werden!

Es gibt noch zahlreiche weitere Neuigkeiten, aber ich will hier die Spannung nicht verderben. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Nochmals Danke für das zahlreiche Erscheinen und dafür dass alle wieder so motiviert sind! 
Tanja Roschitz


Zurück
 
pic58
pic28
pic43
pic31
pic57
pic26
pic56
pic42
pic55
pic29
pic54
pic30
pic53
pic24
pic52
pic25
pic51
pic32
pic50
pic20
pic49
pic41
pic48
pic40
pic47
pic23
pic46
pic19
pic45



BIKE-SPORT
Kaspar-Zeitlinger-Straße 28
(vormals Gradenstraße 9)


4563 Micheldorf

Mo - Sa 09:00 - 12:00 Uhr
Mo - Di 14:30 - 18:00 Uhr
Do - Fr 14:30 - 18:00 Uhr
Mi+Sa Nachmittag geschlossen



Tel. 07582/61314 od. 0660/4990209
Fax. 07582/61314

(c) Bike-Sport, 2008 (Impressum)| programmed by NYX | powered by bikeboard.at