Links | Impressum | AGBs

Bike-Sport > Verein > News  

BikeSport RC Micheldorf auf facebook  
Hast du Fotos, Infos oder einen interessanten Bericht, den wir hier veröffentlichen sollen? Dann schick Fotos, Videos, Texte etc. einfach an  


Evoc Bike Bag Verleih

Wir vermietet insgesamt 4 Evoc Bike Travel Bag Pro.

Ideal für Trainingslager, Flugreisen, etc.

In die Tasche passt alles vom Rennrad bis zum 29er Fully. Durch die Polsterung und die durchdachte Fixierung bietet sie so viel Schutz wie ein Koffer, ist aber um einiges leichter (8kg).

Pauschalpreis für bis zu 2 Wochen: € 40,-
Kaution: € 100,-

Reservierungen im Shop (nach Eder Peter fragen) oder unter eda.peda87@gmail.com bzw. 0660 1207929.

Trailsurfen Paganella

Liebe Leute,
zum Trailsurfen vom 5.-12. August 2017 ist zwar noch lange hin, die Unterkünfte in der Region Paganella sind aber begehrter als die Leberkassemmerl um 10 Uhr an der Wurschttheke. Deshalb bitten wir um Anmeldung bis 28. Februar 2017, für alle die im August mit uns Trails in den südlichen Dolomiten fahren möchten. Wer sich vorab informieren möchte: es geht an den Lago di Molveno (ca. eine Stunde nördlich vom Gardasee). Rund um die Orte Molveno und Andalo gibt's unzählige natürliche Trails die selbst oder mit Liftunterstützung erreicht werden können. Außerdem einen Pumptrack am See und eine Bikepark zum Austoben. Anmeldung bis 28.02. an .


Kalender 2017

So früh wie noch nie haben wir den Kalender für die nächste Saison auf die Beine gestellt. Weitere Infos zu den einzelnen Veranstaltungen gibt's in unserer Facebook-Gruppe "BikeSport RC Micheldorf" oder unter .


Vorstandswahl 2016

Vorstandswahl 2016

Am Samstag, 03.12.2016, wurde im Rahmen der Weihnachtsfeier/Generalversammlung der neue Vorstand einstimmig gewählt. Die Geschicke des Vereins werden für die nächsten zwei Jahre folgende Personen leiten:
  • Obmann: Christoph Berger-Schauer
  • Obmann-Stv.: Matthias Weigerstorfer
  • Schriftführer: Tanja Roschitz
  • Schriftführer-Stv.: Peter Eder
  • Kassier: Georg Berger-Schauer
  • Kassier-Stv.: Sabrina Leitner
  • Schiedsgericht: Elisabeth Baldauf
  • Rechnungsprüfer: Rudolf Geiseder
  • Rechnungsprüfer: Florian Danmayr
Auf die nächsten beiden Jahre!

Trailsurfen Reschenpass

Liebe Leute,
zum Trailsurfen wär's bald wieder. Heuer steht der Reschenpass am Programm. "Endlich", werden viele sagen. Wir werden uns auf den frischen 3-Länder Enduro Trails austoben und so eine ganze Runde auf Trails (inkl. Seilbahnunterstützung) rund um den Reschensee zusammen bringen. Wie immer gibt's zwei Gruppen: eine mit Christoph, eine mit Tanja. Motto wie immer: viele Trail-Tiefenmeter! Unterkunft im ****Hotel inkl. Hallenbad. Anmeldung bis 14.06. an obmann@bike-sport.at. [mehr]

1. Mittwochsausfahrt

Sattelt die Räder, jetzt geht's los! Der Bikesport RC Micheldorf startet am 6. April die wöchtenlichen Mittwochsausfahrten. Treffpunkt ist um 17:30 Uhr beim BikeSport. Lässige Bike-Runden in verschiedenen Gruppen, ca. zwei Stunden. Wir sehen uns am Mittwoch!


MTB Vereinsmeisterschaft

Am 09. August findet unsere Mountainbike-Vereinsmeisterschaft statt. Im Rahmen der Ruinen Trophy in Scharnstein zählt die schnellste Runde im Bikesport-Trikot. Der Vereinsmeister bekommt Ruhm, Anerkennung und Ehre innerhalb des Vereins, sowie vielleicht ein kleines Geschenk in Form von Essbarem. Zur Anmeldung geht's hier - das Startgeld übernimmt der Verein. Viel Spaß!

Entschleunigungstour 2015

Schienenradln bei Melk stand diesmal bei der Entschleunigungstour von Christof Waas am Programm. Zwischen zwei Kurbeleinheiten wurde auf den Draisinen weiter getreten - von manchen mehr, von manchen weniger.
















Trailsurfen Sölden

Liebe Leute, das alljährliche Trailsurfen steht wieder an. Diesmal zieht es uns von 13.-16. August in die frisch ausgerufene "Bike Republic" Sölden. Im Ötztal gibt's sowieso jede Menge Trails. Neu dazu gekommen ist - dürfte ein echtes Highlight sein - der Flow Trail "Teäre Line". Geschmeidig zu fahren und bis man unten ist hat man 130 Kurven absolviert. Zwei Bergbahnen sorgen für wenige Höhen- und viele Tiefenmeter. Wird eine Gaudi, versprochen. Anmeldung bis 12.07. an obmann@bike-sport.at. [mehr]

Pumptrack Eröffnung

Der Titel sagt eigentlich schon alles: am 29. Mai weihen wir unseren Pumptrack beim BikeSport offiziell ein. Nach viel Schweiß und einigen Schwielen an den Händen kommt nun der Tag der Wahrheit und es wird sich herausstellen, ob die Strecke wirklich komplett ohne Treten - nur mit "Pumpen" - bewältigt werden kann. Los geht's ab 16 Uhr mit Open End. Neben der Strecke starten wir den Griller, kühlen das Bier ein und integrieren den Radler Stammtisch in die gemütliche Fete. 

Der Kurs kann mit jedem Mountainbike oder BMX befahren werden. Im besten Fall mit einem Hardtail. Wir haben aber auch spezielle Dirbikes vor Ort, die ihr ausprobieren könnt.

Bei Schlechtwetter findet nur der Radler Stammtisch ab 19 Uhr beim Schwarzen Grafen statt. [mehr]

Fahrtechniktraining Mai 2015

Heute (04.05.) letzte Chance zur Anmeldung: MTB-Fahrtechniktraining am 17. Mai mit Guides von upmove. Basic-Training mit anschließender Ausfahrt. [mehr]

Wechtis Bikepark Schnuppern

Heute (04.05.) letzte Chance zur Anmeldung: Wechtis Bikepark Schnuppern im Bikepark Samerberg (Bayern) am 11. und 12. Juli (oder auch nur einen Tag). Wird eine Gaudi, fix! [mehr]

Trikot Anprobe

Die neuen Trikots sind da! Würden wir am liebsten verkünden. Aber nur die Ruhe. Gut Ding braucht Weile. Und unsere neuen Trikots werden echt "gute Dinger". Darum sind jetzt einmal die Größenmuster dran. Letzten Freitag wurden sie bei der Ideenwerkstatt einem ersten Belastungstest unterzogen (ja, ein Georg passt in ein XS Rennrad-Trikot). Ab sofort bis Montag, 04.05., liegen sie zur Anprobe beim BikeSport bereit. Nochmals zur Info: es gibt heuer ein Rennrad- und ein Mountainbike-Trikot, jeweils eine Ausführung. Selbstverständlich dürfen auch beide Trikots bestellt werden. Bestellformular gibt's unter Downloads - ausgefüllt retour an obmann@bike-sport.at.

Entschleunigungstour 2015

Die Entschleunigungstour von Christof Waas ist bereits legendär. Zwischen entspannten Radelrunden wurden schon echte Traktor-Chaffeueur-Talente gefunden und Wikinger geboren. Für heuer hat sich Christof selbstredend wieder ein Highlight einfallen lassen: Schienenradeln. Die Entschleunigungstour findet am 13./14.06.2015 statt. Anmeldung bis spätestens 22.04.2015 bei Christof Waas. [mehr]

Georgs 30er-Feier

Georgs 30er-Feier auf der Kirchdorfer Hütte ging schon Anfang März über die Bühne. Das Wochenende war aber definitiv eines der schönsten überhaupt des Jahres 2015. Wir hatten Spaß mit Lawinenschaufeln, Klopfern, Kässpätzle, Tourenski, Snowboards, Schlitten und Fatbikes.


Alle lässigen Fotos kommen von Wolfgang Hebesberger. So viel Zeit muss sein.












Season Kick-off 2015

Unser Verein feiert heuer 10-jähriges Jubiläum. Das gehört richtig zelebriert, wie wir finden. Deshalb haben wir uns unter dem Motto "10 Jahre - 10 Events" einige sehr, sehr feine Veranstaltungen einfallen lassen. Mehr dazu gibt's in Kürze mit dem Mitgliederbrief in eurem Postkasten. Den Eröffnungsevent des Veranstaltungsreigen präsentieren wir allerdings schon hier und jetzt.
[mehr]

Neue Vereinsspitze

Volle 10 Jahre haben Thomas Estermann und sein Team die Geschicke unseres Vereins geleitet und vom legeren Treffen einiger Radbegesiterter zum größten Radverein im Kremstal gemacht. Besten Dank dafür!

Nach einer Dekade darf man aber auch ein bisserl zurückstecken, weshalb sich seit Jahresbeginn eine neue Vereinsspitze mit voller Energie und Unmengen neuer Ideen ans Werk macht.

Hier die neuen Funktionäre:
  • Christoph Berger-Schauer, Obmann
  • Klaus Milichovsky, Obmann-Stellvertreter
  • Georg Berger-Schauer, Schriftführer
  • Wolfgang Hebesberger, Schriftführer-Stellvertreter
  • Tanja Roschitz, Kassier
  • Sabrina Leitner, Kassier-Stellvertreter
  • Martina Ehry, Kassaprüfer
  • Christoph Ernst, Kassaprüfer
  • Bernhard Rachlinger, Schiedsgericht
Das kommende Jahr wird verdammt spannend - soviel sei schon verraten. Mehr Infos gibt's im baldigen Mitgliederbrief!

Tips, 28.01.2015


Bezirksrundschau, 28.01.2015

1. Ideenwerkstatt

Neues Jahr - neues Glück!

Letzten Samstag trafen sich in der Textilwerkstatt Leisa bei Apfelsaft, Radler und Freibier die motiviertesten Bikesportler um über die neue Saison und die Zukunft des Vereins zu sprechen und neue Ideen für die Weiterentwicklung zu finden. [mehr]

12 x Oberschlierbach

was ist da schon der Ötztaler ?

Motto:

fahr doch eimal einen Radmarathon in der Heimat.

Die Idee ist nicht ganz neu. In den frühen 90er des letzten Jahrhunderts veranstaltete der damalige RSC Kremstal schon einmal einen ähnlichen internen Bewerb. Damals noch mit etwas weniger Auffahrten ( 10 ). Georg hat diesen Gedanken schon im letzten Jahr aufgegriffen und wir (Klaus, Georg, Wolfgang) haben im Sommer dann die Planung begonnen. Nach einem spontanen Rundruf von Georg war es dann am 6. 9. 2014 soweit:

[mehr]

Trailsurfen Ischgl

Herbst im Sommer

Ruppige Trails, holpriges Surfen, kaum Sonne und dennoch viel Spaß und auf alle Fälle ein Erlebnis - Trailsurfen 2014 in Ischgl. [mehr]

VEREINSMEISTERSCHAFT MTB

Was ist das ? Eine Vereinsmeisterschaft und keiner geht hin ?

Keiner ? NEIN ..... zwei verwegene Bikesportler meldeten sich dennoch an. DIE VEREINSMEISTER !?!

Es ging wieder einmal um die Ruinen Trophy in Scharnstein. Tolles Wetter und eine tolle Stimmung bestimmten das Geschehen !

[mehr]

Pöllis Rennradtour

......schon fast 70 und immer noch nicht leise !!!! ;-)

....es tut sich noch was beim BIKESPORT !!!!...

Unser Pöllhuber Pepi hat uns eine Woche vor seinem 70er nochmals so richtig sein Hinterrad gezeigt. Von Steyr aus ging es über Ernsthofen nach Enns und dann kreuz und quer über Nebenstraßen Richtung St Florian und nach Sierning. Zum Schluß erreichen wir nach zahlreichen Berg und Ortstafelsprints wieder Steyr....

[mehr]

Ausfahrt Ischgl

Trailsurfen mit Christoph & Tanja

Nach dem 20-fachen Echo bei der Premiere, surfen wir auch heuer wieder munter drauf los!


Diesmal geht es für ein entspanntes MTB-Wochenende nach Ischgl, wo wir feststellen werden, dass man hier nicht nur Skifahren kann und einen die Gondeln trotzdem mitnehmen.


Fahrspaß - egal mit welchem Bike - stehtwieder im Vordergrund. Höhenmeter eher bergab als bergauf. Zusammensitzen bei Eis und Bier obligatorisch.


Es gilt wieder: Je mehr, desto lustiger! Wir freuen uns auf ein spaßiges Wochenende,


Tanja & Christoph.


PS: Jonas, bitte genügend Schläuche einpacken!





Rückenwind

Mit dem Rad um die Welt

Rund zweieinhalb Jahre waren die beiden Steyrer Anita Burgholzer und Andreas Hübl unterwegs von Österreich längs durch Europa, über Island, USA nach Südamerika. Sie folgten den Anden, durchquerten den Altiplano, meisterten 4500m hohe Pässe und hatten am südlichsten Zipfel Südamerikas noch nicht genug. Indien, Iran und Türkei folgten. Jetzt konnte der BikeSport RC Micheldorf die zwei Weltenbummler aber zu einem Stopp überreden - und zwar im Freizeitpark Micheldorf.

Wir freuen uns, dass wir Anita und Andreas am 23.01.2014 bei uns begrüßen dürfen. In ihrer spannenden und sehr persönlichen Bildershow nehmen sie uns noch einmal mit auf ihre 36.500km lange Reise. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns zahlreich dabei begleitet!


Ort:Freizeitpark Micheldorf
Datum:Donnerstag, 23.01.2014
Zeit:19:30 Uhr, Dauer ca. 2 Std. inkl. Pause
Preise:VVK: 10,- €
AK: 12,- €
VVK bei:BikeSport Micheldorf
(Achtung Weihnachtsöffnungszeiten: 24.12.-12.01. geschlossen)
RAIBA Micheldorf, Kirchdorf, Klaus, Steyrling, Inzersdorf
oder E-Mail an money@bike-sport.at
(Abholung/Bezahlung an der Abendkassa per Name)



Diaabend

Impressionen Saision 2013

Der BikeSport Diaabend hat zwar nicht mehr viel mit den kleinen unpraktischen Filmen zu tun, dafür aber umso mehr mit bunten, großformatigen Impressionen der Aktivitäten aus der vergangenen Saison. Für alle die nicht live dabei sein konnten, hier ein paar Schmankerln.



Ischgl Overmountain Challenge

Testlauf zur Enduro EM

Nächstes Jahr soll in Ischgl die Enduro Europameisterschaft stattfinden. Die Premiere versank fast im Schnee, bestach trotzdem durch ein hochkarätiges Starterfeld und tolle Trails - sorgte aber dennoch für Diskussionen. [mehr]

MTB-Trophy Pinsdorf

...nur Zaungast in Pinsdorf

Spannend verlief der dritte Bewerb zur Salzkammergut Challange. Die Bedingungen waren perfekt für ein Rennen. Die Fahnen für den Bikesport RC Micheldorf hielt einzig Patrik Molterer hoch...... [mehr]

Ruinen Trophy 2013

Vereinsmeisterschaften

Die Ruinen Trophy wurde heuer für die hehren Ziele der Vereinsmeisterschaft genutzt. Selten hat man so viele blau-orange Flecken im Fahrerfeld gesehen. Verkehrte Welt und (k)ein Vereinsmeister in Scharnstein. [mehr]

TRAILSURFEN IN HINTERGLEMM

TRAILSURFEN IN HINTERGLEMM

Cristoph ind Tanja haben eingeladen in Hinterglemm und die Bikesportler sind aufgewacht. Fast 20 Radler belagerten das Hotel Oberdammer in Hinterglemm. Die einen "surften" durch die Trails, andere genossen die Bergwelt zu Fuss. Ein paar erste Eindrücke vom Biken...... [mehr]

Radmarathon Grieskirchen 2013

Eine Top der ander Flop.

Spät aber doch, gibt’s von mir einen Rennbericht vom 6h Radmarathon in Grieskirchen, wo ich und Michaela Mandlbauer die BikeSport-Fahnen hoch hielten. Die eine bravourös, der andere katastrophal. [mehr]

1. Sengsenmann Extreme Triathlon

Ein Sahnestück unserer Triathlon-Bande

Christian Zeller, Kopf der BikeSport-Triathlon-Bande, hat sich etwas einfallen lassen. Den 1. Sengsenmann Extreme Triathlon. Für manche mag es abartig schön klingen, für manche einfach nur abartig. Auf jeden Fall lädt Christian ausschließlich seine Vereinskollegen vom BikeSport RC Micheldorf und der LG Kirchdorf zum Mitmachen ein. Diese exklusive Möglichkeit sollte man sich nicht entgehen lassen, denn so etwas gibt es nicht alle Tage! Mehr Infos gibt's hier -> [mehr]

SALZKAMMERGUT JUNIORTROPHY

Mit dabei beim Abschlussbewerb der Salzkammergut-Trophy

Am letzten Tag der Salzkammergut-Trophy hieß es wieder Gas geben für unsere Jungs. Mit dabei im U 15 Bewerb waren Jonas Elmer, Benni Honeder und Ulrich Hebesberger...... [mehr]

Trailtrophy Latsch 2013

Ein Rennen zum Entspannen

„Enduro“ ist in aller Munde. Rennen sprießen in ganz Europa aus dem Boden und die Szene wird von Woche zu Woche größer. Der Ruf, der Enduro-Veranstaltungen vorauseilt, ist ein ganz verlockender: Trails soweit das Auge reicht und gemütliche Lagerfeuerromantik statt überehrgeizigem Gestrampel. Ob dem wirklich so ist, haben ich bei der dreitätigen Trailtrophy in Latsch, Südtirol ausprobiert. [mehr]

Durch die Hölle von Windhaag

Das härteste Rennen der Saison

Jedes Jahr wieder: Mit etwas gemischten Gefühlen stehen unser Jungs am Start in Windhaag. Es ist mit Sicherheit das schwerste der Saison. Anstrengende Anstiege in tiefen Untergrund und technisch schwierige Abfahrten machen diese Rennen einzigartig. Beim Besichtigen der Strecke hatten wir die Schlüsselstellen gleich ordentlich ausgetest. Neu war heuer für Tobi die Abfahrt von der Burgruine. Unglücklicher weise schrottete er dabei die Schaltung des Bikes, wodurch ein Start unmöglich wurde. Somit standen nur Ulrich und Jonas Elmer in der U 15 am Start

[mehr]

Schlammiger geht's nicht ! ;-)

Österreichischer Youngster Cup in Koppl bei Salzburg

Am ersten Junitag gings nass her in Koppl, gleich hinterm Mondsee. Ulrich war der einzige Starter der BikeSportler. In der U 15 ging es wie gewohnt wieder sehr flott zur Sache......

[mehr]

CITYKRITERIUM STEYR

DAS "MONTE CARLO" DES RADSPORTS

...das kühle Wetter tat der Spannung in Steyr keinen Abbruch. Super Leistungen unserer Jungs beim Citykriterium. Tobias Hessenberger zeigte in der U17 wieder einmal seine Klasse, Jonas Elmer, Benni Honeder und Ulrich Hebesberger mischten ausgezeichnet im U15 Rennen mit.

[mehr]

Die Rennsaison kommt ins rollen !

Heisse Rennen in Kleinzell !

Einen Tag vor dem bekannten Granitmarathon in Kleinzell sind bei den Jugendrennen schon die Youngsters auf der Rennstrecke. Eine unbeschreibliche Ambiente, Fernsehbilder live übertragen von der Rennstrecke in ein großes Festzelt und Teilnehmer aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland lassen den Adrinalinspiegel der Jungs steigen.....

[mehr]

Zecki und Peter im Land der Vulkane

Verregnetes Rennen in der Steiermark!

Trotz miesem Wetter und schweren Streckenbedingungen konnten Peter mit Platz 4 und Zecki mit Platz5 in ihren jeweiligen Altersklassen gute Ergebnisse einfahren. Die Veranstaltung ist bei Schönwetter auf alle Fälle wieder einen Besuch wert - wir sehen uns 2014


[mehr]

Radfahrer die auch schnell laufen können

STADTLAUF KIRCHDORF

2 Jungs aus unserer Youngster - Crew stürzten sich beim diesjährigen Stadtlauf mit Erfolg auf den kirchdorfer Rundkurs.....

[mehr]

Es geht Schlag auf Schlag !

OÖ-Cup in Niederneukirchen

Waren wir letzte Woche jenseits der Donau zum Saisonauftakt, so ging es heute, 21. April, in Niederneukirchen so richtig zur Sache. Tobi ist für heute ausgefallen, dafür waren Ulrich und Jonas Elmer in der U15 im Einsatz. Nicht nur Rennfahrer waren vom Bikesport vertreten, sondern auch Eder Peter, der im Lager von Muskelkater Genesis schraubte und die Bikes der "Profis" einstellte......

[mehr]

WER FINDET EDA PEDA ?

Wer findet Eda Peda ?

Heute, Sa. 20.4.2013 großformatig in den OÖ-Nachrichten:......Eder Peter....wer findet ihn ?

[mehr]

Die Rennsaison hat begonnen !

Cup Bewerb in Walding

....und zwar furios. Tobias Hessenberger war der einzige Biksportler, der in Walding beim Auftakt des OÖ-Cups am Start stand. Heuer erstmalig in der U-17.....

[mehr]

Die Jungs starten zuerst....

....Jugendtraining 2013: ....

jeden Freitag 17:30 ....

beim BIKESPORT in Micheldorf ....

[mehr]

der lange Winter

....die sich verändernden Witterungsbedingungen forden natürlich auch Anpassungen im Bikesport. Nachdem wir wissen, das Mountainbiken eine alpine Sportart ist, haben wir uns entschlossen, uns den allseits bekannten Gefahren zu stellen !....
...wir starten mit einem....LAWINENKURS....

Text und Bilder: Wolfgang Hebesberger

[mehr]

TransAlp 2012

"Des is mei Extra!"

400km und 14.000 Höhenmeter fuhren wir bei unserer TransAlp im ZickZack durch die Dolomiten. Mit dabei: praller Sonnenschein und masochistische Tourenplanung. [mehr]

Jede Ausfahrt könnte die letzte für heuer sein

Jede Ausfahrt könnte die letzte für heuer sein

nach diesem Motto nützen wir noch die immer kürzer werdenden Tage. Heute durch den feuchten und laubbedeckten Pröllergraben zur Burg. [mehr]

Oberschlierbach

Eine so quasi Vereinsmeisterschaft in zwei Akten

Das Querfeldeinrennen in Oberschlierbach wurde zur inoffiziellen Vereinsmeisterschaft unserer Jugend. Aus Mangel an zusätzlichen Startern mussten dann alle in einer Altersgruppe an den Start..... [mehr]

Bike the Paura

Bike the Paura

in Stadl-Paura gabs gestern das letzte Rennen zur Salzkammergut-Challange. Das Rennen war für uns reizvoll, da ab U15 alle gemeinsam starteten und die Streckenlänge von 21 km für die Jungs eine ordentliche Herausforderung darstellte. Ausserdem stellte sich die Frage, ob der Betreuer mit den Jungs überhaupt noch mithalten kann? Viele offene Fragen für ein spannendes Rennen. [mehr]

Vor dem Saisonende noch heisse Rennen, 23.Sept. 2012

Vor dem Saisonende noch heisse Rennen 23. Sept.2012

in Spital fanden am vergangenen Wochenende bei herrlichem Spätsommerwetter die MTB-Bezirksmeisterschaften statt. Traditionell war auch der Bikesport stark vertreten....


[mehr]

ALMSEEZEITFAHREN -15. Sep. 2012

....schon fast traditionell findet im September das Zeitfahren von Grünau zum Almsee und zurück statt. Neben den vielen "Profis" war auch eine schlagkräftige Jugendgruppe und ein paar "Alte Hasen" vom Bikesport dabei. Mit besonderer Begeisterung waren die Jungs dabei, nachdem die alten Rennräder vom Dachboden abgestaubt waren. Zu Beginn des Rennen bretterten meine Tochter Sigrid und ich mit dem Tandem von der Startrampe. Nur die nasse Fahrbahn und der Wind trübten ein wenig das Vergnügen, bei der Trainingsfahrt vor zwei Wochen herschte perfektes Sommerwetter. Ein kleiner Erfolg: Wir konnten mit knapp über 49min. unser Trainingszeit deutlich unterbieten...(richtige Rennfahrer halt :-))....


[mehr]

Abenteuer Liegerad

Die wohl entspannteste Art Rad zu fahren:

Am Samstag, 8.9.12 kam für Klaus die Stunde der Wahrheit: Eine Liegeradausfahrt mit Christofs Trike...

[mehr]

Wachauer Radmarathon

2. Platz für Josef Pöllhuber in der Wachau

Mr. Erfahrung absolvierte am Donauufer die 97km Distanz in weniger als 3 Stunden! [mehr]

Salzkammergut Junior Trophy

Schwierige Bedingungen waren Grundlage für TOP-Platzierung bei der Salzkammergut Juniortrophy....


[mehr]

Damen MTB-Techniktraining

MTB-Training für Damen mit den upmove-Guides

Schon vor einiger Zeit - Anfang Juni - waren einige Damen mit den upmove-Guides zu einem MTB-Training unterwegs. Scheint Spaß gemacht zu haben! [mehr]

MTB-Innenstadtkriterium Gallneukirchen

Asphalt-Carven in Golli

Asphalt-Carven in Golli: immer vorne mit dabei, viel Spaß, nur der letzte Punch hat gefehlt. [mehr]

Entschleunigungstour 2012

bei 40° durchs Ennstal:

Erfrischend schönes Wetter, gute Stimmung, ideale Unterkunft und top Organisation - das war kurz zusammengefasst die heurige Entschleunigungstour...
[mehr]

OÖ-Landesmeisterschaft im XCountry

HER MIT DER WASSERFLASCHE

...das schwerster Rennen der Saison und dazu über 30° im Schatten....


wo bleibt das Wasser ?!?!?


[mehr]

Bergkaiser 2012

Bergrennen am Wurbauerkogel

Ganz klar: beim Windischgarstner Bergrennen war auch der BikeSport RC Micheldorf ganz stark vertreten! [mehr]

Dolomiten-Ausflug

Colfosco, Südtirol 2012

Dolomiten-Kurzurlaub oder ein Aufenthalt hart an der Schneegrenze [mehr]

Glocknerkönig 2012

Teilnehmerrekord mit 2835 Startern!

Glocknerkönig 2012 wie immer am 1.Sonntag im Juni. Punkt 7.00 Uhr fällt der Startschuss am Dorfplatz in Bruck a.d. Glocknerstrasse, dann geht's die ersten 10km relativ flach Richtung Fusch. Kurz nach Fusch ist dann endgültig Schluss mit lustig...

[mehr]

Tage zum Feiern....

es gibt Tage zum Feiern

....es waren wahrscheinlich die vielen BikeSport-Anhänger, die unsere Sportler zu diesen Topleistungen getrieben haben....


[mehr]

Citykriterium STEYR

CITYKRITERIUM STEYR

Aufruf an alle BikeSport Fans:


Letztes Jahr konnten sich unsere Jungs über die zahlreiche Blau-Orange Unterstützung freuen. Auch heuer werden wir sicher wieder tolle Rennen in einem außergewöhnlichen Umfeld sehen. Also: Am Samstag, auf nach Steyr !


[mehr]

Wild Wombat Challenge 2012

Australisches Schodagruam-Race

Gemütliche Atmosphäre, tolle Trails und eine Brücke: klingt eigentlich nach Schodagruam-Race, ist es aber nicht. [mehr]

Erstes großes Cup-Rennen für die Jungs

In Kleinzell auf Granit gebissen !

Das Erste Cup-Rennen mit voller Renndistanz zeigte unseren Jungs ihre Grenzen, stand doch die komplette Österreichelite sowie Gäste aus Bayern und Tschechien am Start.


[mehr]

Renntermine Jugend

RENNTERMINE OÖ-Cup

...es hat lange gedauert, jetzt stehen die Renntermine fest:


[mehr]

Reisetipp Mošćenička Draga

Kurztrip Istrien

Kurzer Ausflug ins Učka Gebirge und dabei den schönsten Trail Kroatiens entdeckt. [mehr]

Vulkanland-Radmarathon 2012

Erster Platz beim Vulkanland-Radmarathon 2012

Sieg von Christoph Berger-Schauer im hügeligen Vulkanland, Südoststeiermark. [mehr]

Startaufstellung


los geht's...


Zielsprint aus der Verfolgerperspektive


Lustig war's!

Neusiedlersee Radmarathon 2012

Neusiedlersee Radmarathon 2012

Neusiedlersee Radmarathon 2012. 29.04.2012. Start in die Rennsaison: 125km flache Kilometer im Burgenland. [mehr]

Erster erfolgreiche Cupeinsatz 2012

Erster erfolgreicher Mountainbikebewerb für unsere Jungs

....endlich ging die neue Rennsaison los. Wer werden heuer die Gegner sein, wo stehen wir selbst.....


[mehr]

Mit dem Schnee ist´s vorbei

MIT DEM SCHNEE IST`S VORBEI

...zum zweiten Mal hat sich zum Jugendtraining der Eder Peter als Stargast eingefunden... bei traumhaften Sommerwetter liesen wir es heute so richtig krachen.....:-)


[mehr]

Osterhase ? Weihnachtsmann ? Weihnachtshase oder was ?

OSTERN IM SCHNEE

welcher Tag ist heute ?...Ostern oder was ? .....kein Grund nicht auf`s Bike zu steigen und ein paar Winterfotos zu machen ! :-)


[mehr]

Rennstart

Start in die Rennsaison

Am 09.04.2011 (Ostermontag) wird in die Rennsaison gestartet! Für alle Cross-Country-Fahrer steht die Harzberg-Trophy am Programm.

Datum: 09.04.2011
Rennen: Harzberg-Trophy
Ort: Bad Vöslau (NÖ)
Modus: MTB Cross-Country-Rennen (1/2-Stunden- oder 1-Stunden-Rennen)
Kurs: technisch anspruchsvoll aber mit Sicherheit fahrbar

Ausschreibung im Anhang. Weitere Infos auf www.bikeshop-kreuzer.at/rckreuzer

Alle die Interesse haben mitzufahren können sich gerne bei mir melden zwecks Anmeldung und Mitfahrgelegenheit (christoph@racefactory.at; 0664 / 88 747 690).

Freue mich auf einen gemeinsamen Start in die Rennsaison! [mehr]

Bekleidungsabverkauf

Bekleidungsabverkauf

Bekleidungsabverkauf: -50%! Beim nächsten Vereinsabend am 21. März gibt es noch lagernde Trikots und Hosen zum halben Preis. Bei Interesse bitte beim Vereinsabend an Thomas Estermann wenden.

ORANGE-BLAU ist`s wieder im Kremstal

ORANGE-BLAU ist´s wieder im Kremstal

....die Jungs sind wieder los.... erste sonnige Ausfahrt schon Mitte März !!!!


Schon traditionell findes das Jugendtraining an jedem Freitag um 17:00 Uhr statt. Treffpunkt BIKESPORT.


Für Interessierte : Fragt einfach im Geschäft beim Walter nach !!!!!!!


[mehr]

La Palma Video

La Palma: Video

Endlich, endlich gibt's jetzt das Video zu unserem La Palma Trip. [mehr]

La Palma

STOP dem Flow

La Palma: Trainingswoche von Peter, Georg und Christoph ODER die ehrliche Seite der Insel. [mehr]

Wer rastet der rostet.....

WER RASTET DER ROSTET

um uns auch im Winter bei Laune zu halten, mußten letzten Mittwoch die Tourenschi herhalten. Über 15 BikeSportler folgten dem Aufruf und stürmten letzten Mittwoch mit Tourenschi die Wurzeralm. [mehr]

Querfeldein Grand Prix in Stadl-Paura

Mit Speed durchs Herbstlaub !!!

... die Rennsaison neigt sich dem Ende, aber noch keine Spur von Müdigkeit..... [mehr]

Spät aber doch...

...Impressionen von Zeckis Herbstrunde

Am 12. September gings nach Waidhofen an der Ybbs.


[mehr]

24h Rennen "Rund um die Kirschenhalle"

2. Platz im 2er Team

Einen würdigen Saisonausklang konnte das Team BikeSport RC Micheldorf beim 24hRennen in Hitzendorf feiern...

[mehr]

Landesmeisterschaften in Niederneukirchen

LANDESMEISTERSCHAFTEN CROSSCOUNTRY

....am Samstag 10. Sept. gingen die Landesmeisterschaften im CC in Niederneukirchen über die Bühne.... [mehr]

Rad an Rad mit der Legende

5. Eddy Merckx Classic

Bei traumhaftem Wetter fand bereits zum fünften Mal die Eddy Merckx Cycling Classics in Eugendorf bei Salzburg statt. Zahlreiche Radsportler nutzen die Gelegenheit um sich mit dem fünfmaligen Tour de France Sieger und zugleich erfolgreichsten Radsportler aller Zeiten zu messen. Mit von der Partie waren zwei Fahrer vom BikeSport RC Micheldorf. Florian Richard wurde unter 900 Teilnehmern ausgezeichneter 8. und zugleich drittbester Österreicher! Eder Peter erreiche das Ziel als sehr guter 53.

Feichtenbergtrophy 2011

Feichtenbergtrophy 2011

An diesem Wochenende waren die Rennfahrer des Bikesport RC Micheldorf überaus aktiv. So waren auch bei der immer größer werdenden Feichtenbergtrophy 4 Fahrer am Start...

[mehr]

Ab ins Mühlviertel

Mayrhofers Geburtstagsausfahrt vom 3 Sep. 2011

Wieder einmal hat uns Helmut auf diversen unbefestigten Wegen herumgeführt ...
[mehr]

RACE AROUND AUSTRIA (RAA)

RACE AROUND AUSTRIA (RAA)

Vom 12. bis 15. August 2011 fand das Race-around-Austria statt, wobei es galt, die Außengrenzen von Österreich mit 2.200 km und 28.000 Höhenmeter schnellst möglich zu umfahren.
Die Planungs- und Trainingsarbeiten begannen bereits vor einem Jahr und waren zentraler Bestandteil für das optimale Gelingen dieses Projekts.
Wir gratulieren den Mitgliedern unseres Vereins zum sensationellen Sieg!

[mehr]

SCHODAGRUAM-RACE 2011

Was ist das härteste Rennen der Welt ?

....manche glauben, es sei die Tour de France, andere das RAAM oder so manche Langstrecke auf fernen Kontinenten.....ich glaube, es fand heuer in Micheldorf statt.

[mehr]

Erfolgreiches Wochenende

Rund um den Roadlberg

.....das Rad dreht sich weiter...:

Kämpften unsere Jungs am Samstag noch in der Schodagruam um den Bezirksmeistertitel, ging es am nächsten Tag um Punkte im OÖ-Cup....

[mehr]

Ruinentrophy Scharnstein

Starker Auftritt der BikeSport-ler

Am 13. und 14 Aug. ging die Ruinentrophy in Scharnstein uber die Bühne. Gab es am Sa. die MTB-Jugend und Laufbewerbe, standen am So. eine große Anzahl an BikeSportlern am Start.....

[mehr]

MTB Triathlon Klaus

BikeSport-ler können nicht nur Radfahren......

Buchner Christian hat mir ein paar Fotos zukommen lassen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

[mehr]

7.MTB-Schodagruam-Race

Das Letzte seiner Art

nur mehr vier mal schlafen: dann geht das letzte mtb-schodagruam-race im freizeitpark micheldorf über die bühne! nach sieben tollen jahren geben sich zahlreiche mtb-cracks beim "letzten seiner art" die ehre - lass es dir nicht entgehen! [mehr]

MTB City Challenge Waidhofen/Ybbs

Geniales Nacht-Kriterium in Waidhofen

MTB City Challenge in Waidhofen/Ybbs - das besten MTB-Nachkriterium, dass wir je gefahren sind! [mehr]










Wetter vermiest geplante Ausfahrt

Ausfahrt zur Schaumbergalm am 13 .August 2011

Nur drei Bike-Sportler ließen sich von dem bescheidenen Wetter nicht abhalten und so ging es um etwa 20 nach Neun zu einer etwas abgewandelten Tour los. Die angekündigte Rückkehr des Sommers ließ heute auf sich warten, Sonnenschein gab es am Vormittag wohl nur über den reichlich vorhandenen Regenwolken. Da sich bereits bei der Abfahrt Regen breit machte, ließen wir die Schaumbergalm links liegen und folgten der Auffahrt zum Schabenreiterstein, weiter über das Graßnerkreuz, vorbei am Sender Grabauer nach Inzersdorf. Bedingt durch die große Feuchtigkeit war es stellenweise sehr rutschig und so ließen wir es dann auch gut sein. Morgen ist ja eine Rennradausfahrt geplant und da soll es ja sonnig werden!
[mehr]

Innenstadtkriterium Wels

Sieg beim Innenstadtkriterium in Wels

Sieg für Christoph, 7. Platz für Flo, starke Leistungen von Peter und Thomas. Nach diesen starken Ergebnissen ist es fast zu überlegen ob wir nicht nächstes Jahr im Profi-Rennen eine BikeSport-Mannschaft stellen sollten ;)
[mehr]















Innenstadtkriterium Wels

Innenstadtkriterium Wels

Kommenden Mittwoch ist es wieder soweit: in Wels findet das legendäre Innenstadtkriterium statt. Mit dabei wieder Stars wie Petacchi, di Luca und Cunego. Aber auch nicht ganz so klingende Namen wie Eder Peter (naja, der ist schon klingend), Florian Richard, Thomas Bichler und Christoph Berger-Schauer. Vorläufe ab 16:30 Uhr, Hobby-Finale ab 18:30 Uhr und Profis ab 19:00 Uhr.
[mehr]

Salzkammerguttrophy 2011

Ein mal Hölle und zurück:

Am Samstag, den 16. Juli, startete Gogo bei der Salzkammergut-Trophy auf der Strecke A - auch einmal "Hölle und Zurück" genannt! Um 5:00 Uhr früh fiel der Startschuss über die 211 km und 7175 hm...

[mehr]

Gemeinsame Ausfahrt 10. Juli in Treffling

Das Mühlviertel - immer wieder eine Tour wert

Eine größere Gruppe Bike-Sportler hat sich um 10 Uhr in Treffling , zur traditionellen Ausfahrt mit Mayrhofer Helmut getroffen...

[mehr]

Kalk-Trophy 2011

Die Kalk-Trophy 2011

Ein heißes und erfolgreiches "Contra la Montré" gab´s am 2.Juli durch den Dorngraben zum Pfaffenboden und weiter in den Bernegger Steinbruch.........

[mehr]

Landesmeistertitel für BikeSport RC Micheldorf

Gogo sichert sich den Sieg!

Neben unseren Bikern bei der Kalktrophy war am Samstag auch Gogo bei den Landesmeisterschaften im Mountainbiken der Naturfreunde in Spital am Phyrn am Start. Mit einer soliden Fahrt konnte er sich den Titel in der allgemeinen Klasse der Herren sichern - Gratulation!

[mehr]

Sommerfest 2011

Glühwein, Heizkanonen, Sommerfest...

Das Wetter hätte zwar besser sein können, spontan wurde den widrigen Bedingungen aber mit Heizkanonen und Glühwein gekontert. So konnte das Sommerfest wieder in gemütlichem Rahmen über die Bühne gehen...

[mehr]

Bergkaiser

Sieg für BikeSport RC Micheldorf

Eine neue Veranstaltung für den Rennkalender hat der RC Phyrn Priel auf die Beine gestellt. Beim Bergkaiser kämpften sich die Teilnehmer mit dem Mountainbike, dem Rennrad oder laufend auf den Wurbauerkogel...

[mehr]

1. Feuerkogel Mountain Attack

Top-Platzierungen für BikeSport RC Micheldorf

Florian Richard und Eder Peter nahmen dieses harte Rennen in Angriff und konnten mit tollen Leistungen überzeugen...

[mehr]

Im Höllenloch von Windhaag

Im Höllenloch von Windhaag

Heiß ging´s her in Windhaag. Vom BikeSport mit dabei waren Jonas Buchner und Hessenberger Tobias (U15) sowie Ulrich Hebesberger (U13).

[mehr]

OÖ-Cuprennen KLEINZELL

OÖ-Cuprennen Kleinzell

...unsere Jungs sind wieder sehr aktiv......


[mehr]

Entschleunigungstour

Gemütlichkeit war das Motto dieser Tagesausfahrt...

...und so konnten wir dieses Jahr, die schon für 2010 geplante Entschleunigungstour bei herrlichem Wetter in Angriff nehmen.

[mehr]

Steyr Citykriterium

BikeSport vor Ort dabei

Nachdem sich das Wetter gegen Abend noch gebessert hat, konnte das Citykriterium wie geplant stattfinden. BikeSport war durch Rennfahrer und Zuschauer an der Strecke vertreten.
Zu den Fotos...(update: neue Fotos 01.06).
weitere Bilder gefunden...(Wolfgang-19.06.)

[mehr]

Rennrad Info

Bereits zum dritten mal waren wir Mittwoch Nachmittags unterwegs...

...und jedes Mal bei Kaiserwetter. Unser Navi (Pöllhuber Josef) führte uns über Nebenstrassen,die so mancher noch nie befahren hat. Vielleicht bekommt der eine oder andere Appetit,sich einfach mal Mittwoch Nachmittags frei zu nehmen und sich der Runde anzuschliessen.
Start ist jeden Mittwoch ( bei halbwegs schönen Wetter) um 13.30 Uhr beim Schwarzen Graf

zu den Fotos...
[mehr]

Mittwochsausfahrt 25.05.2011

So muss das sein...

....auch diesen Mittwoch trafen sich wieder weit über 20 BikeSportler zur gemeinsamen Ausfahrt. Neben ein paar neuen Gesichtern waren auch die Junioren wieder stark vertreten. Toll ist, dass (wie in diesem Fall Bichler Tom) immer wieder ein paar Leute Fotos machen. So können wir die Seite des Vereins lebendig gestalten und bekommen laufend aktuelle Beiträge. Also, wenn ihr Fotos habt, nutzt die Chance und schickt sie an bikesportmdf@gmail.com
Zu den Fotos vom 25.05...

[mehr]

Besuch der Landesgartenschau Ansfelden

Botanik, Kulinarik und Vorbereitung auf die Entschleunigungstour:

Am Sonntag den 22 Mai besuchten 12 Mitglieder unseres Vereins die diesjährige Gartenschau in Ansfelden. Das Wetter war optimal und so stand einem gelungenen Tag nichts im Weg.
 
[mehr]

Mittwochsausfahrt 18.05.2011

Über 30 BikeSportler waren dabei!

So sollte es jeden Mittwoch sein, und bei bereits über 100 Mitgliedern gibts ja auch noch Luft nach oben ;-)
Mit über 30 BikeSportlern war die Teilnahme bei der Mittwochsausfahrt sensationell hoch. Besonders erfreulich ist, dass sich auch schon die Youngsters bei den gemeinsamen Ausfahrten beweisen. Nicht zu unterschätzen ist auch die Werbewirkung für unseren Verein, wenn wir regelmäßig in so großen Gruppen im Bezirk unterwegs sind. Bei der abschließenden "Schwarzer Graf - Wertung" waren wir mit über 20 durstigen Radlern auch noch stark vertreten und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

[mehr]

Reisebericht Makarska

Eine Reiseempfehlung.

Biken an der kroatischen Riviera... [mehr]

Küstentrail nach Baska Voda


Schotterweg nach Bast


über den Weingärten


Sunset in Makarska


Ausblick vom Vosac


Schutzhütte Vosac mit Sveti Jure im Hintergrund


Makarska vom Vosac


Wanderweg hinunter


etwas gemütlicherer Teil


hinunter im Zik-Zak


Makarska schon im Blick


Makarska mit Biokovo-Gebirge

Profi begeistert Jung und Alt

Gruppenfoto mit Roberto
PROFI begeistert Jung und Alt

Ex- Lampre Profi Roberto Longo begleitet die Jungs beim Training. [mehr]












Profi-Training

Training mit Ex-Lampre-Profi

Nichts wird bei BikeSport RC Micheldorf unversucht gelassen... [mehr]

Zukunftsschmiede

Zukunftsschmiede am Priel Schutzhaus

Am 16. April fand am Priel Schutzhaus die Zukunftsschmiede mit vielen originellen Ideen statt. [mehr]





























Die Youngsters sind los !!!!!

Jetzt hat auch die Saison der Youngsters begonnen !

Am Samstag, 16.4. startete der erste Bewerb zum oberösterreichischen Nachwuchscup für Mountainbiker mit einem Technikbewerb in Walding (Mühlviertel) Mit am Start waren vom RC- Bikesport Micheldorf:
  • Buchner Jonas (U15) und
  • Ulrich Hebesberger (U13)
Jonas verpasste mit einer hervorragenden Leistung nur ganz knapp das Podest und wurde vierter seiner Altersgruppe. Ulrich Hebesberger wurde in der U13 zehnter.

Wienerwald Radmarathon

10. Wienerwald Radmarathon

Ein perfekter Start in die Rennsaison. [mehr]






Zukunftsschmiede

Zukunftsschmiede

BikeSport Zukunftsschmiede - wir suchen deine Ideen für die Zukunft! [mehr]

Bekleidung

BikeSport Radkleidung

BikeSport Radkleidung lagernd! [mehr]

Kinder, auf geht's!

BikeSport Jugendtraining

Es ist wieder soweit.
  • Wann: jeden Freitag, 17:00Uhr
  • Wo: Treffpunkt BikeSport Micheldorf
  • Voraussetzung: min. 10 Jahre alt, eigenes Mountainbike, Schutzausrüstung (Helm,Handschuhe)
  • und natürlich Spaß am Mountainbiken
[mehr]

Saisonstart Wienerwald Radmarathon

SAISONSTART Wiener Radmarathon

Unser offizieller Start in die Rennsaison! [mehr]

Trainingslager Fuerteventura

Trainingslager Fuerteventura

Zecki, Andi, Sonja, Manuel, Mathias, Georg, Tanja und Christoph auf der Kanaren-Insel [mehr]
BikeSport Strand

BikeSport Strand





pic58
pic28
pic43
pic31
pic57
pic26
pic56
pic42
pic55
pic29
pic54
pic30
pic53
pic24
pic52
pic25
pic51
pic32
pic50
pic20
pic49
pic41
pic48
pic40
pic47
pic23
pic46
pic19
pic45



BIKE-SPORT
Kaspar-Zeitlinger-Straße 28
(vormals Gradenstraße 9)


4563 Micheldorf

Mo - Sa 09:00 - 12:00 Uhr
Mo - Di 14:30 - 18:00 Uhr
Do - Fr 14:30 - 18:00 Uhr
Mi+Sa Nachmittag geschlossen



Tel. 07582/61314 od. 0660/4990209
Fax. 07582/61314

(c) Bike-Sport, 2008 (Impressum)| programmed by NYX | powered by bikeboard.at