newsbild
 

Bikesport RC Kremstal auf Facebook  
Hast du Fotos, Infos oder einen interessanten Bericht, den wir hier veröffentlichen sollen? Dann schick Fotos, Videos, Texte etc. einfach an  

News 2018

Trailsurfen 2018
Trailsurfen 2018

2018 geht's zum Trailsurfen nach Kirchberg in Tirol. Dort haben wir massig Material zum Surfen - zum Beispiel mit dem Fleckalm Trail den längsten Singletrail der Alpen. ACHTUNG: max. Teilnhemerzahl 12 Personen!

Anmeldung bis 25. Mai unter obmann@bike-sport.at

[mehr]
Kalender 2018
Kalender 2018
Das ist der Bikesport RC Micheldorf Kalender für 2018. Da sollte wirklich für jeden etwas dabei sein. Infos zu allen Aktivitäten folgen rechtzeitig per SMS, Mail & WhatsApp. Solltet ihr noch nicht auf dem Verteiler stehen und Näheres zu den Ausfahrten wisen wollen, meldet euch bitte bei obmann@bike-sport.at [mehr]

Evoc Bike Bag Verleih
Wir vermietet insgesamt 4 Evoc Bike Travel Bag Pro.

Ideal für Trainingslager, Flugreisen, etc.

In die Tasche passt alles vom Rennrad bis zum 29er Fully. Durch die Polsterung und die durchdachte Fixierung bietet sie so viel Schutz wie ein Koffer, ist aber um einiges leichter (8kg).

Pauschalpreis für bis zu 2 Wochen: € 40,-
Kaution: € 100,-

Reservierungen im Shop (nach Eder Peter fragen) oder unter eda.peda87@gmail.com bzw. 0660 1207929.
Foto auf News

News 2017

Trailsurfen Paganella

Liebe Leute,
zum Trailsurfen vom 5.-12. August 2017 ist zwar noch lange hin, die Unterkünfte in der Region Paganella sind aber begehrter als die Leberkassemmerl um 10 Uhr an der Wurschttheke. Deshalb bitten wir um Anmeldung bis 28. Februar 2017, für alle die im August mit uns Trails in den südlichen Dolomiten fahren möchten. Wer sich vorab informieren möchte: es geht an den Lago di Molveno (ca. eine Stunde nördlich vom Gardasee). Rund um die Orte Molveno und Andalo gibt's unzählige natürliche Trails die selbst oder mit Liftunterstützung erreicht werden können. Außerdem einen Pumptrack am See und eine Bikepark zum Austoben. Anmeldung bis 28.02. an .

Foto auf News

Kalender 2017

So früh wie noch nie haben wir den Kalender für die nächste Saison auf die Beine gestellt. Weitere Infos zu den einzelnen Veranstaltungen gibt's in unserer Facebook-Gruppe "BikeSport RC Micheldorf" oder unter .

Foto auf News

News 2016

Vorstandswahl 2016
Vorstandswahl 2016
Am Samstag, 03.12.2016, wurde im Rahmen der Weihnachtsfeier/Generalversammlung der neue Vorstand einstimmig gewählt. Die Geschicke des Vereins werden für die nächsten zwei Jahre folgende Personen leiten:
  • Obmann: Christoph Berger-Schauer
  • Obmann-Stv.: Matthias Weigerstorfer
  • Schriftführer: Tanja Roschitz
  • Schriftführer-Stv.: Peter Eder
  • Kassier: Georg Berger-Schauer
  • Kassier-Stv.: Sabrina Leitner
  • Schiedsgericht: Elisabeth Baldauf
  • Rechnungsprüfer: Rudolf Geiseder
  • Rechnungsprüfer: Florian Danmayr
Auf die nächsten beiden Jahre!

News 2015

Trailsurfen Reschenpass
Liebe Leute,
zum Trailsurfen wär's bald wieder. Heuer steht der Reschenpass am Programm. "Endlich", werden viele sagen. Wir werden uns auf den frischen 3-Länder Enduro Trails austoben und so eine ganze Runde auf Trails (inkl. Seilbahnunterstützung) rund um den Reschensee zusammen bringen. Wie immer gibt's zwei Gruppen: eine mit Christoph, eine mit Tanja. Motto wie immer: viele Trail-Tiefenmeter! Unterkunft im ****Hotel inkl. Hallenbad. Anmeldung bis 14.06. an obmann@bike-sport.at. [mehr]
Foto auf News

1. Mittwochsausfahrt

Sattelt die Räder, jetzt geht's los! Der Bikesport RC Micheldorf startet am 6. April die wöchtenlichen Mittwochsausfahrten. Treffpunkt ist um 17:30 Uhr beim BikeSport. Lässige Bike-Runden in verschiedenen Gruppen, ca. zwei Stunden. Wir sehen uns am Mittwoch!

Foto auf News

MTB Vereinsmeisterschaft

Am 09. August findet unsere Mountainbike-Vereinsmeisterschaft statt. Im Rahmen der Ruinen Trophy in Scharnstein zählt die schnellste Runde im Bikesport-Trikot. Der Vereinsmeister bekommt Ruhm, Anerkennung und Ehre innerhalb des Vereins, sowie vielleicht ein kleines Geschenk in Form von Essbarem. Zur Anmeldung geht's hier - das Startgeld übernimmt der Verein. Viel Spaß!

Entschleunigungstour 2015
Schienenradln bei Melk stand diesmal bei der Entschleunigungstour von Christof Waas am Programm. Zwischen zwei Kurbeleinheiten wurde auf den Draisinen weiter getreten - von manchen mehr, von manchen weniger.
Foto auf News

Foto auf News

Foto auf News

Foto auf News

Foto auf News

Foto auf News

Foto auf News

Foto auf News

Foto auf News

Foto auf News

Foto auf News

Foto auf News

Foto auf News

Foto auf News

Foto auf News

Foto auf News

News 2014

Trailsurfen Sölden
Trailsurfen Sölden
Liebe Leute, das alljährliche Trailsurfen steht wieder an. Diesmal zieht es uns von 13.-16. August in die frisch ausgerufene "Bike Republic" Sölden. Im Ötztal gibt's sowieso jede Menge Trails. Neu dazu gekommen ist - dürfte ein echtes Highlight sein - der Flow Trail "Teäre Line". Geschmeidig zu fahren und bis man unten ist hat man 130 Kurven absolviert. Zwei Bergbahnen sorgen für wenige Höhen- und viele Tiefenmeter. Wird eine Gaudi, versprochen. Anmeldung bis 12.07. an obmann@bike-sport.at. [mehr]
Pumptrack Eröffnung
Pumptrack Eröffnung
Der Titel sagt eigentlich schon alles: am 29. Mai weihen wir unseren Pumptrack beim BikeSport offiziell ein. Nach viel Schweiß und einigen Schwielen an den Händen kommt nun der Tag der Wahrheit und es wird sich herausstellen, ob die Strecke wirklich komplett ohne Treten - nur mit "Pumpen" - bewältigt werden kann. Los geht's ab 16 Uhr mit Open End. Neben der Strecke starten wir den Griller, kühlen das Bier ein und integrieren den Radler Stammtisch in die gemütliche Fete. 

Der Kurs kann mit jedem Mountainbike oder BMX befahren werden. Im besten Fall mit einem Hardtail. Wir haben aber auch spezielle Dirbikes vor Ort, die ihr ausprobieren könnt.

Bei Schlechtwetter findet nur der Radler Stammtisch ab 19 Uhr beim Schwarzen Grafen statt. [mehr]