V

newsbild

Bericht : Saalbach Hinterglemm 29. Juli - 2 .August 2009

Eines der schönsten Bike-Paradiese hat uns mal wieder angelockt und durch schönes Wetter auch noch verwöhnt.

Durch die Anreise bereits am Freitag, hatten wir schon am ersten Tag ausreichend Gelegenheit die Gegend unsicher zu machen. So stand am Freitag der Schattberg am Programm und am Samstag eine Panoramarunde. Bei diesen beiden Touren waren zahlreiche Höhenmetern zu überwinden, am Wichtigsten waren für uns die Singletrails, die wir vorfanden. Es gibt in Saalbach wirklich tolle Trails, schöne Abfahrten, teilweise sehr anspruchsvoll, für jeden was dabei!!!

Das ist wohl das Schönste an Saalbach, man muss sich nicht nur mit Forststraßen zufrieden geben. Teilweise geht es auch bei den Anstiegen schon knifflig aufwärts, vor allem aber einige tolle Abfahrten hatten es uns angetan.

Für alle die es mal schwieriger wollen, gibt es auch diverse Downhillpassagen, welche aber auch mit so manchen Stürzen bzw. Schiebestellen enden können.

Besonders Christoph hat da einiges probiert und uns mit so mancher wagemutigen Abfahrt erstaunt.

Auch der Bikepark in Leogang ist eine Reise wert, wie einige von uns noch am Sonntag ausprobierten.

Fazit: Eine wirklich gelungene Ausfahrt des Vereins, wir genossen die Singletrails ebenso wie das Nachtleben. Extra für uns wurde sogar noch ein riesigesFeuerwerk in Zell am See veranstaltet!

Es war für jeden was dabei und wir haben uns bestens amüsiert! Ich bin in jedem Fall wieder dabei, wenn es heißt : Auf nach Saalbach Hinterglemm!!!

Thomas

Mit dabei waren: Astrid, Doris, Tanja, Bernhard (Organisator), Helmut, Mathias, Christoph, Klaus,Thomas x2 und als Gast Leo



Zurück